Giovanni-Prodi-Gastprofessur im Wintersemester 2007/2008

* Nicolas Papamichael (Universität Nicosia, Zypern, Institut für Mathematik und Statistik) ist einer der führenden Spezialisten in Numerischer Funktionentheorie, mit einem Schwerpunkt auf der Numerik konformer Abbildungen. Er ist Autor von mehr als 50 Publikationen und 4 Büchern, wobei das neueste die Monographie Numerical Conformal Mapping onto a Rectangle ist (erscheint).

Nicolas Papamichael hatte Positionen an verschiedenen Universitäten in England inne und war u.a. Gastprofessor in Portugal. Er ist Mitherausgeber von 4 internationalen Zeitschriften und hat mehrere internationale Tagungen und Workshops organisiert.

Während des Wintersemesters 2007/08 wird Professor Papamichael eine Vorlesung (mit Übungen) über Numerische Methoden für Konforme Abbildungen sowie ein spezielleres Seminar halten. Alle Lehrveranstaltungen werden auf Englisch abgehalten.