Publikationen
Publikationen
-
Beck, J. (2014). „Lösungsdokumentationen beim Einsatz neuer Technologien im Umfeld des Arbeitens mit Funktionen.“ in Roth, J., Ames, J. (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. WTM: Münster. S. 145-149.
-
Beck, J., Weigand, H.-G. (2014). Rückmeldungen zu den Abiturlösungen des CAS-Abiturs 2014. Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik: Würzburg. Verfügbar unter: https://www.mathematik.uni-wuerzburg.de/fileadmin/10040500/mitarbeiterfiles/weigel/pdf/abiturCAS/BerichtzumCASAbitur2014.pdf
-
Beck, J. (2015). „Schülererklärungen in Lösungsdokumentationen beim Einsatz von CAS in Prüfungen.“ in Linneweber-Lammerskitten, H. (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. WTM: Münster. S. 120-123.
-
Baum, S., Beck, J., Mungenast, S., Weigand, H.-G. (2015). „Die Drei-Phasen-Idee des Mathematiklabors der Universität Würzburg.“ in Linneweber-Lammerskitten, H. (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. WTM: Münster. S. 112-115.
-
Beck, J. (2016). „Ein Entwicklungsmodell zum Dokumentieren beim Einsatz von digitalen Technologien“. In Institut für Mathematik und Informatik Heidelberg (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Münster: WTM-Verlag. S. 109-112
-
Beck, J. Nedrenco, D. Flachfaltbarkeit (2016). Mathematik mit eigenen Händen schaffen. Fakultät für Mathematik und Informatik, Institut für Mathematik: Würzburg. Verfügbar unter https://opus.bibliothek.uni-wuerzburg.de/frontdoor/index/index/docId/13364
-
Beck, J. (2017). „Ein Entwicklungsmodell zum Dokumentieren beim CAS-Einsatz – von einem deskriptiven Raster zu Beispieldokumentationen“. In U. Kortenkamp, A. Kuzle (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 (S. 63-66). Münder: WTM-Verlag.
-
Beck, J. Gilbert Greefrath, Alexandra Krüger, Hans-Stefan Siller, Katrin Vorhölter, Lisa Wendt, Jan F. Wörler (2017). „ISTRON-GRUPPE: Realitätsbezüge im Mathematikunterricht.“ In U. Kortenkamp, A. Kuzle (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 (S. 1447-1450). Münster: WTM-Verlag.
-
Nedrenco, D. Beck, J. (2017). „Mathematisches Papierfalten Flachfaltbarkeit im Unterricht.“ (Beitrag zu einem Poster). In U. Kortenkamp, A. Kuzle (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 (S. 1409-1410). Münster: WTM-Verlag.
-
Beck, J. (2017). Written documentations in final exams with CAS. In Dooley, T., Gueudet, G. (Ed.), Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (pp. 3427–3435).
- Beck, J. (2018). A Linguistic Approach to Written Solutions in CAS-Allowed Exams. In L. Ball, P. Drijvers, S. Ladel, H.-S. Siller, M. Tabach, & C. Vale (Eds.), ICME-13 monographs. Uses of technology in primary and secondary mathematics education: Tools, topics and trends (pp. 237–338). Cham, Switzerland: Springer.
-
Beck, J. Oleksik, N. (2018). Schere-Stein-Papier mit oder ohne Brunnen? Spielregeln varriieren - Aufgaben erhalten. In: mathematik lehren, Heft 209. Friedrich Verlag. S. 29-31.