• Menschliches Skelett (Computertomographische Darstellung)
Wissenschaftliches Rechnen

Vortrag bei den Forscherkids Wertheim

Zufall und Spiele beim Spaziergehen
Datum: 09.11.2019, 10:30 - 12:00 Uhr
Ort: Stadtbücherei, Kulturhaus,m Bahnhofstraße 1, Wertheim
Veranstalter: Forscherkids Wertheim des Stadtjugendring Wertheim e.V.
Vortragende:r: Prof. Dr. Alfio Borzi

Am Samstag, den 9. November 2019 von 10.30 – 12 Uhr referiert Prof. Dr. Alfio Borzi von der Uni Würzburg aus dem Bereich der Mathematik, konkret über Daten und Zufall.

Das ehrenamtliche Bildungsprogramm Forscherkids Wertheim bietet interessierten Kindern interessante Kurse und Exkursion. Auch im aktuellen Schulhalbjahr ermöglicht die Sparte des Vereinsdachverbands Stadtjugendring Wertheim e.V jungen Forschern wieder interessante Einblicke und neues Wissen.

Die Kinderuni ist eine Kooperation der Forscherkids Wertheim und der Stadtbücherei Wertheim. Sie richtet sich an Juniorstudenten von acht bis zwölf Jahren.  mehr