• Menschliches Skelett (Computertomographische Darstellung)
Intelligente MR-Diagnose der Leber durch Verknüpfung modell- und datengetriebener Verfahren

Projekttreffen 2022

Datum: 24.06.2022, 10:00 - 15:00 Uhr
Ort: Hubland Süd, Geb. M2 (Informatik), Zuse Hörsaal
Veranstalter: Prof. Dr. Bernadette Hahn (Koordinatorin)

Das Jahrestreffen der Verbundpartner findet am 24. Juni 2022 in Würzburg statt.

Alte Mainbrücke und Festung Marienberg, vom Mainufer aus gesehen.
Alte Mainbrücke und Festung Marienberg, vom Mainufer aus gesehen. (Bild: Universität Würzburg)

Nach zwei Jahren Pandemie treffen sich die Projektpartner des Verbundprojekts "iDeLIVER - Intelligente MR-Diagnostik der Leber durch Verknüpfung modell- und datengetriebener Verfahren" am

Freitag, 24. Juni 2022 um 10:00 Uhr

zum ersten Mal in Präsenz. Das Projekttreffen findet an der Universität Würzburg, Campus
Hubland-Süd im Zuse-Hörsaal des Informatikgebäudes statt. Die Möglichkeit einer virtuellen Teilnahme via Zoom ist auch gegeben, z. B. im Falle einer kurzfristinge Quarantäne.

Bei dem Treffen stellen die Forschungs- und Anwendungspartner ihre bisherigen Ergebnisse vor.
Das Projekt untersucht den Einsatz und die Weiterentwicklung von Methoden des maschinellen Lernens zur MR-Bildrekonstruktion und zur Klassifikation von Leberläsionen.