• Blick auf Würzburg vom Z6
Angewandte Stochastik

Rückblick Exkursion zur Deutschen Bank in Frankfurt – Meet High Performance Analytics

27.06.2019

Am 26.06.2019 waren Studierende des Studiengangs Wirtschaftsmathematik und Statistik auf Exkursion zur Deutschen Bank in Frankfurt. Dabei gab es spannende Einblicke in Arbeit von Daten- und Analytikteams zu erleben.

Prof. Dr. Falk und Prof. Dr. Kukuk waren am 26.06.2019 mit 25 Studierenden auf Exkursion bei der Deutschen Bank in Frankfurt. Es wurden verschiedene Workshops angeboten und ehemalige Studierende der Universität Würzburg, die inzwischen im Bereich "Campaigns, Processes & Sales Instruments / High Performance Analytics" arbeiten, berichteten über Erfahrungen, Herausforderungen und Anwendungsmöglichkeiten des Gelernten aus dem Studium. Dies durften die Studierenden auch selbst in Mini-Workshops mit einbringen und bekamen dadurch auch ein besseres Bild von der alltäglichen Arbeit der Mitarbeiter der Deutschen Bank. Begleitet von verschiedenen Vorträgen wurde den Studierenden ebenfalls gezeigt, was mit der Theorie aus dem Studium im Bankenumfeld und im Bereich von künstlicher Intelligenz praktisch anwendbar und umsetzbar ist.
Vielen Dank an das Team der Deutschen Bank und an die Organisatoren für den spannenden und bereichernden Einblick!