Deutsch Intern
  • Flags of the University of Würzburg
  • Bulidings Mathematik Ost and Mathematik West
  • Bridge to the Z6
  • View of Würzburg from the Z6
Applied Stochastics

Alumnus-Vortrag

Spieltheorie in der Unternehmensberatung
Date: 07/04/2022, 4:15 PM
Location: Hubland Nord, Geb. 64, Pabel-Hörsaal (BSZ)
Speaker: Dr. Maximilian Zott

Mathematisch-ökonomische Konzepte in der Unternehmenswelt anwenden? Das klingt für viele Mathematik-AbsolventInnen nach einer reizvollen Aufgabe. Dr. Maximilian Zott, der am Lehrstuhl für Statistik in Würzburg promoviert wurde, ist heute Projektleiter bei TWS Partners, einer Unternehmensberatung für die kommerzielle Anwendung von Spieltheorie, welche Kunden weltweit bei komplexen strategischen Transaktionsprojekten und Verhandlungen unterstützt. In diesem Vortrag beschreibt er, was ihn zu TWS Partners gebracht hat und wie sein Arbeitsalltag dort aussieht. Als Experte für Verhandlungsstrategien und CO2-Emissionsreduktionen im Einkauf erklärt er anhand einer Fallstudie, wie hier spieltheoretische Konzepte zum Einsatz kommen.

Zeit: Montag, 04. Juli 2022, 16:15 Uhr
Ort: Pabel-Hörsaal (BSZ, Campus Hubland Nord)

Sie sind herzlich eingeladen.

Back