• Menschliches Skelett (Computertomographische Darstellung)
Wissenschaftliches Rechnen

Workshop zur Numerischen Mathematik und ihre Anwendungen

Datum: 27.08.2014, 09:00 - 28.08.2014, 17:00 Uhr
Kategorie: Veranstaltung
Veranstalter: Lehrstuhl für Mathematik IX (Wissenschaftliches Rechnen)

Mini-Workshop vom 27 - 28 August 2014 in Würzburg

Teilnehmer des Mini-Workshops "on Numerical Mathematics and Applications" 2014 in Würzburg
TeilnehmerInnen des Miniworkshops "Lectures on Numerical Mathematics and Applications" (27 - 28 August 2014, Würzburg, Germany) (Bild: Institut für Mathematik)

Vom 27. bis 28. August 2014 fanden an der Universität Würzburg die Veranstaltungen der Reihe "Vorlesungen zur Numerischen Mathematik und Anwendung" statt. Sie bestanden aus jeweils zweistündigen Vorträgen, die von renommierten Referenten verschiedener Universitäten gehalten wurden und sich auf die Theorie und Anwendung der numerischen Mathematik bezogen. Die Kurse richteten sich vor allem an Neueinsteiger, Doktoranden und Fachleute von Ingenieur- und Fachhochschulen aus aller Welt. Hauptziel der Lehrveranstaltungen ist es, junge Forscher an die Modellierung und Simulation verschiedener Probleme partieller Differentialgleichungen heranzuführen.

Vortragende:

Organisation: