Der Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik der Universität Würzburg konnte am "International Day of Mathematics“ viele junge und ältere Teilnehmer an zahlreichen Mitmachstationen begeistern.

Der Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik der Universität Würzburg stellt am "International Day of Mathematics“, am 14. März, ein öffentlichkeitswirksames Programm vor.

Am 12. November ist "I-Love-Mathe-Tag". Warum Mathematik ganz einfach sein kann und dabei auch noch Spaß macht, erklärt Mathematik Lehrstuhlinhaber Professor Hans-Stefan Siller.

Bei der bundesweiten Aktion „Türen auf mit der Maus“ des WDR lädt auch die Mathematik der Uni Würzburg interessierte Schülerinnen und Schüler ein, das Fach neu zu entdecken. Dies ist nur der Auftakt für viele weitere Aktionen.

Diese neue Ausstellung von Prof. Dr. Hans-Joachim Vollrath bietet eine Rückschau auf die Entwicklung von Lehrbüchern der letzten 50 Jahre Mathematikdidaktik in Würzburg.