• Innenaufnahme der Teilbibliothek Mathematik

Didaktik der Stochastik

Pallack, A.; Schmidt, U.; Brode , M.; Grabinger, B.; Langlotz, H.; Malik, F.; Zappe, W.:
Scriptor Praxis: Daten und Zufall im Mathematikunterricht: Mit neuen Medien verständlich erklärt. Buch mit Kopiervorlagen über Webcode und Onlineangebot.
Cornelsen Scriptor, 2012.

Krüger, K.; Sill, H.-D.; Sikora, C.:
Didaktik der Stochastik in der Sekundarstufe I (Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II).
Springer Verlag, Berlin, 2015.

Büchter, A.; Henn, H.-W.:
Elementare Stochastik. Eine Einführung in die Mathematik der Daten und des Zufalls.
Springer Verlag, Berlin, 2005.

Eichler, A.; Vogel, M.
Leitidee Daten und Zufall.
Vieweg+Teubner, 2009

Henze, N.:
Stochastik für Einsteiger.
Vieweg Verlag, 2009

Kütting, H.:
Elementare Stochastik.
Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg, 2007

Tietze, U.-P.; Klika, M.; Wolpers, H.:
Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II.
Bd. 3: Didaktik der Stochastik.

Vieweg, Braunschweig, 2002

Ergänzende Werke

Plackner, E.-M.; Schroeders, N. von: Daten und Zufall: MaMut - Materialien für den Mathematikunterricht
Bettner, M.; Dinges, E.: Stochastik in der Grundschule: Kombinieren, schätzen, Daten erfassen und auswerten. Persen Verlag, 2008.
Borovcnik M.;  Anregungen zum Stochastikunterricht, Franzbecker, Hildesheim, Berlin 2001
Eichler, A.: Individuelle Stochastikcurricula von Lehrerinnen und Lehrern. Franzbecker, 2005.
Fischer, G.: Stochastik einmal anders. Vieweg + Teubner Verlag, 2005.
Herget, W. (Hrsg.): Wege in die Stochastik. Mathematik lehren - Sammelband. Friedrich-Verlag, 2008.
Kelnberger, M.: Stochastik in der Grundschule: 3./4. Jahrgangsstufe. pb-Verlag, 2009.
Krämer, W.:  So lügt man mit Statistik. Piper, 2000.
Krämer, W.: Statistik verstehen - Eine Gebrauchsanweisung. Piper, 2001.
Krämer, W.: Statistik für die Westentasche. Piper, 2002.
Lehner, S.; Mehltretter, K.: Kinder entdecken Stochastik: Daten, Wahrscheinlichkeit und Kombinatorik, 1. - 4. Schuljahr. Oldenbourg-Verlag, 2009.
Monka, M.; Voss, W.:  Statistik am PC- Lösungen mit Excel, Hanser, München, 1999
Székely, G. J.: Paradoxa. Verlag Harri Deutsch, 1990.
Ulbricht, K. R.: Statistik aus geometrischer Sicht: Ein anschaulicher Zugang mit Beispielen. Kovac Verlag, 2004.