Emil's Forschercamp 2023 - viele glückliche TeilnehmerInnen

01.08.2023

Unter dem Motto „Erforschen und Erfinden – analog und digital“ drehten die Kinder ein Video von Elefanten, die wie die Fibonaccifolge hintereinander marschierten und lernten weitere spannende Inhalte kennen.

Im Rahmen von Emils Forschercamp  wurden am Freitag, den 07. Juli 23 viele Kinder mit spannenden Inhalten der Mathematik spielerisch vertraut gemacht. Unter der Leitung von Dr. Angela Bezold begleitete eine Gruppe von 16 Studierenden die Kinder durch den Nachmittag. Am Ende eines aufregenden und durch das viele Knobeln anstrengenden nachmittags überreichte unter dem Applaus der Eltern Dr. Angela Bezold allen Kindern die mehr als verdiente Forscherurkunde. Mathematik begeisterte Kinder aus der Grundschule können auch im nächsten Sommer wieder an die Universität kommen und in Emils-Forschercamp spannende Aufgaben lösen.

Weitere Informationen finden Sie unter:
Mainpost.