Projekttage Mathematik 2023

Datum: 17.07.2023, 08:30 - 20.07.2023, 17:30 Uhr
Kategorie: Fakultät für Mathematik und Informatik, SchülerInnen, Veranstaltung, Veranstaltung für Kinder
Ort: Hubland Nord, Geb. 30

Zur Förderung mathematisch begabter und interessierter Schülerinnen und Schüler an Gymnasien bietet die Fakultät für Mathematik und Informatik der Universität Würzburg auch in diesem Jahr wieder „Schüler-Projekttage“ an.

Die Schülerinnen und Schüler der 18. Schülerprojekttage kommen vor allem von Gymnasien in Unterfranken und (relativ) ortsnahen Gymnasien in den benachbarten Bundesländern. Sie verbringen vier Tage und drei Nächte vor Ort. In diesem Zeitraum werden in Gruppenarbeit aktuelle und forschungsbezogene Projekte durchgeführt. Alle Ergebnisse werden im Rahmen einer Abschlussveranstaltung am 20.07.23 präsentiert.

Details zur Anmeldung unter www.dmuw.de.