Von Fahrradtouren und Süßigkeiten – erprobte Aufgaben mit Realitätsbezügen in der Primarstufe und darüber hinaus!

Datum: 10.05.2023, 17:15 - 18:45 Uhr
Kategorie: Startseite-Mathematik, 10040500-Didaktik Mathematik, Lehrkräfte, Fortbildung, Tagung, Veranstaltung
Ort: Online
Vortragende:r: Katharina Weber

Katharina Weber stellt im Workshop u.a. erprobte Aufgaben mit Realitätsbezug vor.

Portrait Katharina Weber
Portrait Katharina Weber (Bild: Katharina Weber)

Im Mai setzt die Grundschullehrerin Katharina Weber vom Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik setzt die Fortbildungsreihe Realitätsbezug im Mathematikunterricht – konkret!  fort. Neben verschiedenen Aufgaben werden Schülerergebnisse analysiert. Weitere Details finden Sie im Abstract zur Fortbildungsreihe. Die Veranstaltung ist als Lehrerfortbildung in FIBS buchbar.

Wann: Mitwoch, 10.05.2023, 17:15 Uhr
Wo: Online via Zoom

Weitere Details zur Veranstaltung sowie zu Folgeterminen finden Sie auf dem Webseiten zur Fortbildungsreihe