Referendariat - was muss ich leisten?

23.06.2015

Die ehemalige Realschullehramtsstudierende Denise Eberlein informiert über den zweiten Ausbildungsabschnitt und beantwortet Fragen der Studierenden.

Denise Eberlein

Am Mittwoch, 01.07.2015 wird Frau Denise Eberlein im Helmut-Pabel-Hörsaal um 14:15 Uhr Studierende des Realschullehramts über den zweiten Ausbildungsabschnitt informieren.

Frau Eberlein hat zunächst eine Ausbildung zur Bankkauffrau absolviert. Nach dem Abitur auf dem zweiten Bildungsweg hat sie hier in Würzburg Mathematik und Chemie auf Lehramt Realschule studiert und absolviert zur Zeit aktiv das Referendariat an einer Realschule im Landkreis Aschaffenburg.

Alle Studierenden des Lehramts an Realschulen sind herzlich eingeladen, Informationen zum Ablauf sowie Tipps und Tricks zum Referendariat aus erster Hand zu erfahren. Sicherlich wird auch genug Zeit sein, um alle Fragen der Teilnehmer zum zweiten Bildungsabschnitt zu klären. Gerne können Sie sich bereits jetzt Fragen zum Referendariat überlegen.

Von Wolfgang Weigel