Abschlusspräsentation der Schüler-Projekttage 2017

27.07.2017

50 besonders interessierte SchülerInnen aus unterfränkischen Gymnasien bearbeiten vom 24. bis 27. Juli 2017 aktuelle Probleme aus unterschiedlichen Bereichen der Mathematik und Informatik. Am Donnerstag, 27. Juli, um 14 Uhr, stellen sie ihre Ergebnisse der Öffentlichkeit vor.

Rückwärts einzuparken ist nicht leicht. Mit dem passenden Algorithmus schafft es das Auto allerdings ganz von alleine. Wie der aussehen muss, berechnen Schüler bei den Projekttagen 2017. (Foto: Institut für Mathematik)

Seit etlichen Jahren lädt die Fakultät für Mathematik und Informatik besonders begabte SchülerInnen zu den Projekttagen ein. Ziel ist es, die Zusammenarbeit von Schule und Universität zu intensivieren. SchülerInnen sollen dabei die Möglichkeit erhalten, die wissenschaftliche Welt der Mathematik und Informatik hautnah zu erleben.