piwik-script

English Intern
    Institut für Mathematik

    Nachrichten-Archiv

    Hinweisschild auf dem Hubland-Campus. Foto: Valentin Niebler, 2010

    Frank Werner ist neuer Professor in der Mathematik. Bevor er an die Universität Würzburg kam, hat er eine Forschungsgruppe am Max-Planck-Institut für Biophysikalische Chemie in Göttingen geleitet.

    Mehr
    Hand mit Kugelschreiber und Bewerbungsmappe

    In der Fakultät für Mathematik und Informatik ist am Institut für Mathematik eine Stelle für eine Universitätsprofessur für Geometrie (Besoldungsgruppe W2) zum 01.07.2021 im Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zu besetzen.

     

    Mehr

    Kolloquium

    21.10.2019
    Plakatüberschrift Würzburger Mathematisches Kolloquium

    Übersicht der Vorträge im Wintersemester 2019/2020

     

    Mehr
    Gruppenbild

    Die Qualität des Mathe-Unterrichts an weiterführenden Schulen mit digitalen Technologien steigern: Das ist das Ziel eines neuen Mathematik-Lehr-Netzwerks. Geleitet wird es von dem Würzburger Didaktikprofessor Hans-Stefan Siller.

    Mehr

    Professor Stephan Ruscheweyh, der ehemalige Inhaber des Lehrstuhls für Funktionentheorie an der Universität Würzburg, ist am 26. Juli 2019 im Alter von 75 Jahren verstorben.

    Mehr