piwik-script

English Intern
    Institut für Mathematik

    Nachrichten-Archiv

    Weihnachtskolloqium 2020, dieses Jahr ńur online

    Prof. Dr. Karl Sigmund vom Institut für Mathematik der Universität Wien spricht am Dienstag, 15. Dezember 2020 um 17:00 Uhr zum Thema "Der zauberhafte Satz des Georg Pick".

    Mehr
    Schmuckbild zu Applied Stochastics

    Markus Bibinger ist ab 01. Oktober 2020 neuer Lehrstuhlinhaber für Angewandte Stochastik am Institut für Mathematik. Bevor er an die Universität Würzburg kam, hatte er eine Professor für Stochastik an der Philipps-Universität in Marburg inne.

    Mehr
    Hinweisschild auf dem Hubland-Campus. Foto: Valentin Niebler, 2010

    Frank Werner ist neuer Professor in der Mathematik. Bevor er an die Universität Würzburg kam, hat er eine Forschungsgruppe am Max-Planck-Institut für Biophysikalische Chemie in Göttingen geleitet.

    Mehr
    Hand mit Kugelschreiber und Bewerbungsmappe

    In der Fakultät für Mathematik und Informatik ist am Institut für Mathematik eine Stelle für eine Universitätsprofessur für Geometrie (Besoldungsgruppe W2) zum 01.07.2021 im Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zu besetzen.

     

    Mehr