English Intern
  • none
Institut für Mathematik

Erfahrungsberichte

Einige unserer AbsolventInnen berichten: Nachfolgend als Auszug, ausführlich in unserem Infoheft Mathematik in Würzburg auf den Seiten 51-52.

Consultant bei einer Unternehmensberatung

Lukas B.:
Mein Praktikum im Bachelor Wirtschaftsmathematik bei einer Unternehmensberatung hat mir so gut gefallen, dass ich gleich dort als Consultant angefangen habe.

Gymnasiallehrerin Mathematik und Sport

Magdalena M.:
Zu Beginn des Studiums hatte ich Zweifel, dann fand ich zwei Studienkollegen. Da ist bei mir der Knoten geplatzt. So schnell bringt mich jetzt keine Schülerfrage in Verlegenheit.

Lehramtsanwärterin an einer Grundschule

Margaretha G.:
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich eine Mathestunde übernehmen darf, da ich merke, dass ich mich in diesem Fach durch mein Studium sowohl fachlich als auch didaktisch kompetent fühle.