piwik-script

English Intern
    Institut für Mathematik

    Emils Jubiläums-Forschercamp 2022

    22.07.2022

    Endlich konnten wieder zahlreiche GrundschülerInnen mit Spannung an mathematischen Inhalten knobeln.

    Am Freitag, 15.07.2022 war es soweit. 20 GrundschülerInnen aus Unterfranken waren zum Knobeln, Denken und Freude haben eingeladen. Es sollten "mathematische Funken" sprühen. Dr. Angela Bezold (Universität Würzburg) und eine Gruppe von Studierenden begleiteten die engagierten Kinder durch den Nachmittag. Mit großer Leidenschaft erforschten die Kinder Kunstwerke, den Turm von Hanoi, Elefantenketten oder Verkehrsprobleme. Manchmal musste auch gegrübelt werden. Dabei wurde sogar ab und an die Pause zum Forschen verwendet. Zum Abschluss nahmen die Kinder stolz eine Forscherurkunde entgegen.

     

    Übrigens: Emils Forschercamp wird regelmäßg seit 10 Jahren "aufgebaut". Freuen Sie sich mit uns darüber. Wer einmal ein wenig in die Startzeit blicken will, der findet in der Mainpost einen Bericht dazu.

    Weitere Bilder

    Zurück