English Intern
  • none
Institut für Mathematik

Kaminabend für Studierende

Datum: 13.12.2021, 19:00 - 21:00 Uhr
Kategorie: Veranstaltung
Veranstalter: Fakultät für Mathematik und Informatik
Vortragende:r: Jakob Hecker, Patrick Schurk, Simon Reinwand

Alle Studierenden sind herzlich eingeladen zum Kaminabend in digitaler Form.

Liebe Studierende,

während sich die Weihnachtszeit nähert, seid ihr bestimmt schon in der Mitte dieses Semesters angekommen. Ihr habt sicher schon viele Erfahrungen in eurem Studium gesammelt, sowohl gute als auch schlechte. Vielleicht habt ihr auch schon von Zeit zu Zeit an euch gezweifelt und euch gefragt, ob dieses Studium das Richtige für euch ist.
Sich solche Fragen zu stellen ist völlig normal und in Ordnung - jeder findet sich irgendwann in dieser Situation wieder. Leider geht es vor allem zu Studienbeginn vielen Studierenden so, dass solche Zweifel überhandnehmen, auch wenn sie nicht gerechtfertigt sind. Es handelt sich hierbei aber um ein Thema, das im Studium und in unserer Gesellschaft oft stigmatisiert und ignoriert wird, auch wenn es viele Betroffene gibt.
Auch wir hatten im Laufe unseres Studiums und vor allem zu Studienbeginn solche Unsicherheiten. Als fortgeschrittene Studierende wollen wir deshalb jetzt die Möglichkeit nutzen, im Rahmen eines Kaminabends davon zu berichten und aufzeigen, dass niemand mit solchen Sorgen alleine ist, auch wenn es so scheinen mag.

Link: https://uni-wuerzburg.zoom.us/j/92604889660?pwd=SDhybDVoSmFPUm1zZkJ1YVJyZWZpQT09

(Zugangsdaten über die Mathematik-Foren)

Zurück