Landesrunde Bayern der 61. Mathematik-Olymiade

25.02.2022

Startschuss für die MOBy: die Landesrunde Bayern der 61. Mathematik-Olympiade

Die Mathematik-Olympiade ist *der* Klausurwettbewerb, in dem deutschlandweit und international die besten Schüler:innen ihre mathematische Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.

202 Schüler:innen der Jgst. 7-12 aus 116 bayerischen Gymnasien werden vom 24. bis 25.02.2022 ihre Kräfte in zwei 4-stündigen Wettbewerbsklausuren messen. Sie hatten sich zuvor in der Schulrunde im September und der Regionalrunde im November für die Landesrunde qualifiziert. Die Besten werden im Bayernteam für die Bundesrunde trainieren.

Die Landesrunde inklusive Korrektur durch ein 70-köpfiges Team wird - wie auch schon 2021 - komplett virtuell über die E-Learning-Plattform OpenWueCampus der Universität Würzburg ausgetragen.

Am 05.03.2022 findet dann das Zoom-Webinar zur Preisverleihung statt. Den Schüler:innen wird während der Landesrunde ein umfangreiches virtuelles interaktives Rahmenprogramm geboten.