piwik-script

English Intern
    Institut für Mathematik

    Landesrunde Bayern der 60. Mathematik-Olymiade

    05.03.2021

    203 Olympioniken zu Gast am Institut für Mathematik

    Die Mathematik-Olympiade ist *der* Klausurwettbewerb, in dem deutschlandweit und international die besten SchülerInnen ihre mathematische Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.

    203 SchülerInnen der Jgst. 7-12 aus 117 bayerischen Gymnasien haben am 25. und 26.02.2021 ihre Kräfte in zwei 4-stündigen Wettbewerbsklausuren gemessen. Sie hatten sich zuvor in der Schulrunde im September und der Regionalrunde im November für die Landesrunde qualifiziert. Die Besten werden nun im Bayernteam für die Bundesrunde trainieren.

    Die Landesrunde inklusive Korrektur durch ein 80-köpfiges Team wurde komplett virtuell über die E-Learning-Plattform OpenWueCampus der Universität Würzburg ausgetragen.

    Am 06.03.2021 findet um 16 Uhr das Zoom-Webinar zur Preisverleihung statt. Zuvor "treffen" sich alle Olympioniken im virtuellen Institut für Mathematik der Universität Würzburg zu einem großen Escape-Room-Spiel.

    Zurück