piwik-script

English Intern
    Institut für Mathematik

    Spieltheorie in der Unternehmensberatung

    Datum: 04.07.2022, 16:15 Uhr
    Kategorie: Veranstaltung, Vortrag
    Ort: Hubland Nord, Geb. 64, Pabel-Hörsaal (BSZ)
    Vortragende*r: Dr. Maximilian Zott (TWS Partners)

    Dr. Maximilian Zott berichtet über seinen Berufseinstieg bei TWS Partners.

    Mathematisch-ökonomische Konzepte in der Unternehmenswelt anwenden? Das klingt für viele Mathematik-AbsolventInnen nach einer reizvollen Aufgabe. Dr. Maximilian Zott, der am Lehrstuhl für Statistik in Würzburg promoviert wurde, ist heute Projektleiter bei TWS Partners, einer Unternehmensberatung für die kommerzielle Anwendung von Spieltheorie, welche Kunden weltweit bei komplexen strategischen Transaktionsprojekten und Verhandlungen unterstützt. In diesem Vortrag beschreibt er, was ihn zu TWS Partners gebracht hat und wie sein Arbeitsalltag dort aussieht. Als Experte für Verhandlungsstrategien und CO2-Emissionsreduktionen im Einkauf erklärt er anhand einer Fallstudie, wie hier spieltheoretische Konzepte zum Einsatz kommen.

    Zeit: Montag, 04. Juli 2022, 16:15 Uhr
    Ort: Pabel-Hörsaal (BSZ, Campus Hubland Nord)

    Sie sind herzlich eingeladen.

    Zurück