Deutsch Intern
Mathematics Education

"X-Rays" in Doha angekommen

11/06/2015

"X-Rays" sind nun in Doha angekommen. Heute - am Freitag - können zum ersten Mal die örtlichen Spielfelder getestet werden.

Blick über Doha

Das Weltfinale der WRO findet vom 6. bis zum 8. November in Doha (Katar) statt. Das Würzburger Team "X-Rays" ist vor Ort.

Heute, am Freitag, 06.11.2015 konnten die Teams zum ersten Mal die Halle und die dort vorbereiteten Spielfelder testen. Netter Nebeneffekt: Man sieht auch bereits die Konkurrenz.

Die "X-Rays" sind nach dem ersten Testen überrascht über die Qualität der in Doha vorhandenen Matten, welche weniger Traktion als gewohnt bieten. Weiterhin sind auch die auf dem Spielfeld angebrachten Berge aus einem nicht erwarteten Material montiert. Es gibt also noch "Hausaufgaben" zu erledigen, damit die vor Ort herrschenden Bedingungen gut gemeistert werden können.

Ab Samstag (07.11.2015, 9 Uhr) können die Ergebnisse im Live-Ticker auf der Website des Ausrichters: http://wro2015.org/ verfolgt werden.

 

Wir wünschen den "X-Rays" viel Erfolg!

 

Additional images

By Wolfgang Weigel

Back