piwik-script

Deutsch Intern
    Didaktik der Mathematik

    Behrens, Ramona:
    Formulieren und Variieren mathematischer Fragestellungen zum Themenbereich Funktionen unter Einsatz von Taschencomputern. Springer. Wiesbaden. 2019 (ISBN 978-3-658-24488-0)

    http://d-nb.info/1170421326

     

    Ruppert, Markus:
    Wege der Analogiebildung: Eine qualitative Studie über den Prozess der Analogiebildung beim Lösen von Aufgaben. WTM-Verlag. 2017. (ISBN 978-3959870597)

    http://d-nb.info/1143570200

    Bauer, Andreas:
    Argumentieren mit multiplen und dynamischen Repräsentationen. Würzburg: WÜP, 2015. (ISBN 978-3-95826-022-1) [Volltext OpenAccess]

    http://d-nb.info/1078864861

    van Randenborgh, Christian:
    Instrumente der Wissensvermittlung im Mathematikunterricht: Der Prozess der Instrumentellen Genese von historischen Zeichengeräten. Wiesbaden: Springer, 2015. (ISBN 978-3-658-07290-2)

    http://d-nb.info/1063202671

    Wörler, Jan:
    Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Simulieren und Modellieren. Schriften zum Modellieren und Anwenden von Mathematik; Bd. 4. Münster: WTM-Verlag, 2015. (ISBN 978-3-942197-42-7)

    http://d-nb.info/1068029064

    Nguyen, Danh-Nam:
    Understanding the development of the proving process: suggestions for teaching proofs within a dynamic geometry environment. Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis; Bd. 64. Hamburg: Kovač, 2012. (ISBN 978-3-8300-6631-6)

    http://d-nb.info/102381207X

    Reiter (geb. Anzenhofer), Stefanie:
    Musikalische Graphen: Entwicklung eines Verständnisses graphischer Darstellungen im fächerübergreifenden Mathematik- und Musikunterricht.Internationale Hochschulschriften; Bd. 585. Münster: Waxmann, 2012. (ISBN 978-3-8309-2856-0)

    http://d-nb.info/1068029064

    Bezold, Angela:
    Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote: eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule. Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis; Bd. 47. Hamburg: Kovač, 2010. (ISBN 978-3-8300-4455-0)

    http://d-nb.info/1004448732

    Bichler, Ewald:
    Explorative Studie zum langfristigen Taschencomputereinsatz im Mathematikunterricht : der Modellversuch Medienintegration im Mathematikunterricht (M3) am Gymnasium.Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis ; Bd. 52. Hamburg: Kovač, 2010. (ISBN 978-3-8300-5306-4)

    http://d-nb.info/1004448732

    Weigel, Wolfgang:
    Mathematik und E-Learning: zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung.Schriftenreihe Beiträge zur Mathematik; Bd. 2. Hamburg : Kovač, 2009. (ISBN 978-3-8300-4204-4)

    http://d-nb.info/992492262

    Roth, Jürgen:
    Bewegliches Denken im Mathematikunterricht.Texte zur Mathematischen Forschung und Lehre; Bd. 44. Hildesheim; Berlin: Franzbecker, 2005. (ISBN 3-88120-416-4)

    http://d-nb.info/978023412

    Appell, Kristina:
    Relationen zwischen Funktionen als Thema im Mathematikunterricht.Texte zur Mathematischen Forschung und Lehre; Bd. 8. Hildesheim; Berlin: Franzbecker, 1999. (ISBN 3-88120-310-9)

    http://d-nb.info/974985937

    Ludwig, Matthias:
    Projekte im Mathematikunterricht des Gymnasiums.  Texte zur mathematischen Forschung und Lehre; Bd. 5.  Hildesheim; Berlin: Franzbecker, 1998. (ISBN 3-88120-298-6)

    http://d-nb.info/955422183

    Weth, Thomas:
    Zum Verständnis des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht.  Texte zur mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Forschung und Lehre; Bd. 39.  Hildesheim: Franzbecker, 1993. (ISBN 3-88120-220-X)

    http://d-nb.info/930850432

    Hupp, Ingrid:
    Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts.  Algorismus ; H. 26 (Münchener Universitätsschriften).  München: Institut für Geschichte der Naturwissenschaften, 1998. (ISBN 3-89241-027-5)

    http://d-nb.info/953438139

    Möller, Regina Dorothea:
    Mathematik in der Weiterbildung : eine Fallstudie zu einem Algebrakurs der University of Maryland.  Texte zur mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Forschung und Lehre; Bd. 30.  Bad Salzdetfurth: Franzbecker, 1989. (ISBN 3-88120-187-4)

    http://d-nb.info/900000236

    Weigand, Hans-Georg:
    Zum Verständnis von Iterationen im Mathematikunterricht.Texte zur mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Forschung und Lehre; Bd. 26. Bad Salzdetfurth ü. Hildesheim: Franzbecker, 1989. (ISBN 3-88120-183-1)

    http://d-nb.info/891160728

    Data privacy protection

    By clicking 'OK' you are leaving the web sites of the Julius-Maximilians-Universität Würzburg and will be redirected to Facebook. For information on the collection and processing of data by Facebook, refer to the social network's data privacy statement.

    Data privacy protection

    By clicking 'OK' you are leaving the web sites of the Julius-Maximilians-Universität Würzburg and will be redirected to Twitter. For information on the collection and processing of data by Facebook, refer to the social network's data privacy statement.

    Contact

    Lehrstuhl für Mathematik V (Didaktik der Mathematik)
    Emil-Fischer-Straße 30
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

    Phone: +49 931 31-85091
    Email

    Find Contact

    Hubland Nord, Geb. 40
    Hubland Nord, Geb. 40
    Hubland Nord, Geb. 30
    Hubland Nord, Geb. 30
    Hubland Nord, Geb. 31
    Hubland Nord, Geb. 31