Deutsch Intern
Mathematics Education

Mathematik spielerisch!

10/09/2018

Am Dienstag, 09.10.2018 konnten ca. 150 Personen - Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitglieder der ISTRON-Gruppe - mathematische Inhalte "spielerisch" erlernen.

"Bauplan" zur Leonardo-Kuppel

Zahlreiche Vorträge und Workshops waren auf dem Programm der Lehrerfortbildung "Mathematik spielerisch? - spielerisch Mathematik" für die Schularten Mittelschule, Realschule und Gymnasium. Das Angebot wurde überregional rege nachgefragt. Die Lehrerinnen und Lehrer konnten sich informieren, wie aktuelle Themen und Umweltgegebenheiten als Lernanlässe für Mathematik fruchtbar umgesetzt werden können.

Details zum Programm unter go.uni-wuerzburg.de/mspiel oder bei Facebook und Twitter.

Artikel zu Leonardo-Kuppeln im Einblick.

 

Weitere Lehrerfortbildungen sind geplant, wie z.B. im Rahmen der Jahrestagung der "Gesellschaft für Didaktik der Mathematik" am 10.03.2020.

 

 

Back