So läuft das Mathematik-Studium im Wintersemester 2022/2023

20.09.2022

Wann fangen die Veranstaltungen an? Wie finden sie statt? Ab wann kann ich mich anmelden? Wie bekomme ich Informationen zu meinen Veranstaltungen? Was muss ich als Erstsemester wissen?

Die Lehrveranstaltungen starten in der Regel zum erstmöglichen Termin ab Beginn der Vorlesungszeit am 17.10.2022.

• Die Informationen zum Veranstaltungsstart (Tag, Zeit und Raum, ggf.  Abweichungen von o.g. Regel) finden Sie in WueStudy in Ihrem Studienplaner oder im Vorlesungsverzeichnis.
  • Machen Sie fristgerecht Ihre Veranstaltungsbelegung in WueStudy (bei Vorlesungen mit Übungen für die Übungen mit passender Gruppenwahl). Diese ist für die Teilnahme erforderlich.
  • Ihre Veranstaltungsbelegung gibt Ihnen auch immer Zugang zum WueCampus-Kurs für die Veranstaltung (im Fall einer Belegung mit zwei Phasen erst nach Ende der ersten Phase und erfolgreicher Gruppeneinteilung basierend auf den angegebenen Prioritäten).
  • Der WueCampus-Kurs zur Veranstaltung enthält alle weiteren veranstaltungsspezifischen Informationen und Materialien.

Nehmen Sie die Chancen der Präsenzlehre wahr: Treffen Sie Mitstudierende,  lernen Sie neue kennen, treiben Sie zusammen Mathematik. Nutzen Sie die Angebote dazu: Gruppenarbeit und JIM-Erklärhiwi-Sprechstunden im Raum 00.105 im BSZ, Arbeitsplätze in der Teilbibliothek Mathematik im BSZ. Folgen Sie den Ankündigungen zu weiteren Aktivitäten (Bekanntgabe via WueCampus-Rundmail und auf Instagram @mathe_uniwue bzw. Facebook @mathe.uniwue).

Als Studieneinsteiger:in

• Nehmen Sie am Mathe-Vorkurs teil und melden Sie sich frühzeitig dazu an.
  • Kommen Sie am 14.10.2022 zum Ersti-Tag. Dort gibt es alle wichtigen organisatorischen Tipps zum Start.

Wichtige Webseiten