piwik-script

English Intern
  • none
Institut für Mathematik

SchülerInnen

wümax - würzburg math explorers

Für Knobelfans & TüftlerInnen: mehr Mathe machen (Jgst. 5-8)
Für wissbegierige Mathe-Fans: Mathe an der Uni erleben (ab Jgst. 9)

Projekttage Mathematik

Für SchülerInnen, die schon immer mal ein echtes Mathematik-Problem angehen und gemeinsam lösen wollten. (Jgst. 10-11)

Frühstudium Mathematik

Für besonders begabte und motivierte SchülerInnen: schon vor dem Abitur reguläre Mathematik-Vorlesungen besuchen. (Jgst. 10-12, u.U. Jgst. 9)

Mathematik-Olympiade

Wir sind Olympia-Stützpunkt: Bei uns wird die Landesrunde Bayern der deutschen Mathematik-Olympiade in Würzburg ausgetragen (Jgst. 5-6 bzw. 7-12)

Angebote in Absprache mit der Schule

Aktion "MathematikerInnen besuchen Ihre Schule", Besuch im Mathematik-Labor, ...

Unitag

Ein Semester lang freitags an die Uni statt zur Schule und dabei auch einen Unitag-Spezialkurs Mathematik besuchen (Jgst. 11, u.U. Jgst. 10).

Lernmaterial

Terme, Satz von Pythagoras oder Stochastik, ... Lernhilfen: knapp, konkret und für SchülerInnen gemacht.