Angebote in Absprache mit der Schule

Nach vorheriger Absprache mit der Schule bieten wir an:

Hasenplage

Mathematiker:innen besuchen Ihre Schule

Wir kommen zu Ihnen an die Schule. Buchen Sie kostenlos einen spannenden Vortrag für Ihre Schüler:innen.

Mathematik-Labor

Wir kommen zu Ihnen an die Schule. Buchen Sie kostenlos einen spannenden Vortrag für Ihre SchülerInnen.

Würfelgebäude

Emils Forschercamp

An Forscher-Samstagen erkunden interessierte SchülerInnen der Grundschulklassen 2-4 interessante mathematische Phänomene aus der Arithmetik, Geometrie, Sachbezogenen Mathematik und Stochastik. Sie werden durch Studierende gefördert und beschäftigten sich alleine, im gemeinsamen Tun oder im spielerischen Wettbewerb mit herausfordernden Aufgabenstellungen, die zum Forschen, Entdecken und Erfinden anregen.

School meets Modelling (SM2)

Dinge vereinfachen und zu verstehen, darin kennst Du Dich aus? Dann haben wir eine passende Herausforderung! Melde Dich!